Bericht Loccum 2015

Gerade waren wir wieder in Loccum. Seit fast 20 Jahren fahren immer 4 Mitarbeitern des Hauses (3 aus der Pflege, eine aus der Sozialen Betreuung) und 10 – 12 BW in die Heimvolkshochschule Loccum (bei Steinhude) und machen dort von Dienstag bis Freitag Ferien.

Ferien in Loccum. Was macht ihr in Loccum? Nichts und viel: Urlaub. Loccum, das ist Nähe über Tage und Nächte. Leckeres Essen aussuchen am Buffet. Draußen in der Sonne sein, am Feuer, am Steinhuder Meer über’s Wasser blicken. Loccum: Das sind viele kleine Programmelemente. Nichts Spektakuläres. Auch nur ein paar Tage. Und doch eine ganz besondere, reiche Zeit. Das Glück zunehmender Vertrautheit. Immer alberner miteinander werden. Wie früher im Landschulheim. Wunderbare Ausnahmetage, von denen wir alle: Bewohner wie Mitarbeiter müde und glücklich zurückkommen.

2017-10-12T15:36:03+02:00