Ziele des Hauses2020-06-11T17:38:38+02:00

Über uns

Ziele des Hauses

Unsere vorrangigste Aufgabe ist es, älteren Menschen einen behaglichen Ruhesitz für das Alter zu schaffen, ohne Ihnen dabei das Gefühl zu vermitteln in unserer aktiven Gesellschaft zu einer Randgruppe zu gehören.

Integration, umfassende Kommunikation sowie die Zusicherung einer umfassenden Altenpflege bei Bedürftigkeit durch geschultes Personal sind daher wichtige Bestandteile unserer Tätigkeit.

Die familiäre Tradition des Hauses ist uns Verpflichtung und Ziel. Obwohl das Seniorenpflegeheim Lindenriek auch gerade für pflegebedürftige Menschen eingerichtet ist, ist es jedoch kein geschlossenes Haus. Die Türen stehen für jedermann stets offen.

Neben dem Nachdenken über Arbeitsabläufe gilt aber nach wie vor der Grundsatz, dass im Lindenriek gelebt werden soll. Das gemeinsame Feiern von Festen, Einzelbesuche in den Zimmern, Krankenbesuche, Veranstaltungen in kleinen und großen Runden, Basteln, Zeitungslesen, Gedächtnistraining, morgendliche Gymnastik aber auch Gespräche mit Angehörigen gehören daher ganz selbstverständlich mit zur Pflege.

Sie haben Fragen oder möchten uns persönlich kennen lernen?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt aufnehmen